Heute ist Freitag der 26.04.2024
Radiodemo
Das beste was Musik kann

Wir stellen uns vor

  • Wir über uns


          
    Wir sind ein noch junges Webradio, dass sich für gute Qualität interessiert. Mit Informationen rund um Musik und Alltäglichen Information fürs Leben, die wir an den Hörer unserers Radios weitergeben möchten.

    Unsere Moderatoren sind individuell, und genau das fördern wir durch geeignete und qualifizierte Schulungen mit Moderatorenkollegen, die langjährige Erfahrungen haben und diese gerne untereinander weitergeben.

    Der Hörer ist unser Medium, und ihm wollen wir dienlich sein, damit er sich wohl fühlen kann und gerne bei uns ist.

    Kritik und Verbesserungen von Hörern sind unsere Motivation fortwährend an unserer Weiterentwicklung zu arbeiten.
  • Unser Programm


          
    Die Programmgestaltung bleibt in der Kreativität eines jedem einzelnen Moderators. Lebendigkeit und Nähe zum Hörer sind uns sehr wichtig.

    Unsere Musikrichtungen sind vielfältig, von Charts bis zu Oldies.... von Schlager bis Jazz....Für jeden musikalischen Geschmack ist etwas dabei.

    Bei der Programmgestaltung ist es uns ebenfalls wichtig, dass der Hörer mitgestalten kann und soll.

    Wir haben, wie auch andere Radios, eine Seite im Internet die unseren Anspruch widerspiegelt, und Freude daran erweckt, sich steht's weiter zu entwickeln.
  • Unser Team


          
    Teamarbeit und Zusammenhalt ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Ob Moderatoren, die ihre erste Berührung mit einem Radio im Internet haben, oder auch die berühmten alten Hasen in diesem Bereich. Wir sind ein Team das sich gegenseitig stützt und weiterhilft.

    Gerne nehmen wir auch Anregungen von Hörern entgegen, die ein bestimmtes Thema im Radio hören möchten, mit den dazugehörigen Hintergrund Informationen. Wir machen uns gerne auf den Weg, und Recherchieren dafür, um auch genaue Informationsweitergabe zu Garantieren.

    Wir haben einen eigenen Chat und man kann uns auch im Teamspeak erreichen.... Wir Moderatoren sind für den Hörer erreichbar und immer offen für Gespräche. Auch nehmen wir gerne Kritik entgegen, denn nur so können wir mit dem Hörer zusammen wachsen. Dafür haben wir eigens einen Kummerkasten eingerichtet, der auf der Internetseite erreichbar ist für Jedermann.
  • Unsere Sendezeiten


          
    Unsere moderiereten Sendezeiten sind derzeit ab 18°° Uhr bis 0°° ein fester Bestandteil, die weiterhin ausgeweitet werden.

    Ausserhalb dieser Zeit bieten wir Musik Nonstop ohne Unterbrechung und ohne Moderation.

    Wir haben das Ziel, uns qualitativ fort zu bewegen, und die Sendezeiten mit Moderationen in naher Zukunft zu erweitern.

    Man kann unser Radio 24 Stunden am Tag , 7 Tage die Woche und 12 Monate im Jahr empfangen.
  • So empfängt man uns


          
    Empfangbar sind wir sowohl über das Internet als auch über Handy.

    Wir verfügen derzeit über folgende Sendestationen :

  • Wir für euch


          
    Wir freuen uns, wenn man uns gerne einschaltet. Wir werden alles dafür tun, damit ihr euch bei uns Wohlfühlen könnt, und die Wertschätzung erfahrt, die ihr verdient habt.


    Euer Moderatoren-Team von Radio





  •